Hilfsnavigation

Jobsuche in Ingolstadt am erfolgversprechendsten - Platz 1 für Ingolstadt in aktueller Studie

In Ingolstadt sind die Aussichten auf einen neuen Job am besten
„Mittelgroße Städte wie Ingolstadt oder Regensburg bieten Jobsuchenden aktuell die größte Auswahl an Arbeitsplätzen je 1.000 Einwohner in Deutschland“ berichtet das Nachrichtenmagazin Focus in seiner aktuellen Ausgabe, „das bayerische Ingolstadt verteidigte seinen Spitzenplatz mit den deutschlandweit besten Jobchancen.“
Und auch die Financial Times Deutschland stellt fest: „In Ingolstadt wäre die Suche nach einem neuen Job derzeit am erfolgversprechendsten. Gemessen an der Einwohnerzahl bietet keine deutsche Großstadt im Moment mehr Jobs an. Düsseldorf hingegen gilt als weit schicker und absolut trendy - doch die Chancen dort den gewünschten Job zu finden, liegen eindeutig niedriger.“
Für die Analyse wurden im Februar 2012 die Stellenangebote aller Branchen und Berufszweige in bekannten Online-Jobbörsen für 80 deutsche Großstädte ausgewertet.


Zahlen und Fakten zur Arbeitsmarktsituation in Ingolstadt (Erwerbstätige, Beschäftigte, Pendler, Arbeitslose)